gute Frage, im Moment kommen auch nicht so viele Leute in das Forum. Als Admin hat man da so einige Privilegien, mit denen man so was überprüfen kann. ALSO, DA DRAUSSEN, KOMMT MAL ÖFTER VORBEI! *fg*
naja, ich find horror an sich ziemlich interessant und das vampirmetié (?) find ich auch ganz kuschelig, nur braucht man ab und an mal ein wenig paper n pen als ergänzung zum live, um mal wieder blut zu vergießen und böse dinge zu tun *lechtz*
aber im ernst, ich find victorian age echt interessant: tolle zeit, toller spielort, interessante nsc's
wenn du was besseres anzubieten hast, bin ich immer interessiert!
Hihi, unser lieber tremere-ahn ist schon der horrorspieler... aber mehr Call of Ctulhu...
Ich persönlich mag Vampire P&P ÜBERHAUPT nicht. Der ganze Intrigenpart geht mir dabei total verloren, kann aber auch daran liegen, daß ich nicht gerne meine Gruppe in die Pfanne haue... Bin halt mehr der Fantasyspieler...
Ein großer Reiz (und auch großes Handicap) von Vampire liegt sicherlich in der historischen Autentizität (ja ich weiß das böse A Wort) bzw. einfach mal in der Tatsache, das es in der wirklichen Welt spielt.
Aber gerade wenn man so einen Hintergund bespielt sollte man den Ball flach halten und keine Hohenzollenbrücken in die Luft jagen, wie es in den meisten Vampire P&P Runden üblich ist. Wer rumslayern will dem empfehle ich Shadowrun. Wer Horror haben will wie gesagt Call of Ctulhu oder Space Gothic. Für tolle Atmosphäre und Szenenspiel ist Shadowrun sehr gut (weil sehr flexibel im Hintergrund). Wer mal was anderes versuchen will sollte auch mal Battletech ausprobieren, die Überschneidung von Tabletop und P&P kann mitunter auch sehr lustig sein.
Naja und was Fantasy angeht da gibts ja genug zur Auswahl.
hab ja schon nen paar andere systeme in denen ich spiele... fänds halt mal lustig auch ne vampiere-p&p-runde zu spielen, weil ich dann nicht so sehr gebunden bin in meiner charakterwahl.... ich würd beispielsweise keine toreador im live spielen, weil ich dann viel zu sehr auf meine klamötten achten muss und wahrscheinlich noch einiges extra nur fürs live kaufen müsste....