Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.002 mal aufgerufen
 Allgemein
Jeremias ( Gast )
20.05.2005 13:08
Gerüchte über die Kainiten der Domäne? Antworten

Hi Leutz!
Also folgende Anregung: Wir könnten hier Gerüchte über die diversen Kainiten der Domäne Köln sammeln, die dann zur Erweiterung der HP benutzt werden. Was haltet ihr davon?

Selena Offline

Kind

20.05.2005 13:17
#2 RE:Gerüchte über die Kainiten der Domäne? Antworten

Fände ich prinzipiell gut, aber es kommt drauf an, wie das ganze gedacht ist. Eher augenzwinkernd ausgelegt, so dass man was zum Schmunzeln hat? Oder ernst gemeinte Gerüchte, die intime wirklich existieren? Zweiteres könnte Probleme geben (Ich erinnere nur an die Gerüchteküche hier im Forum...)

Corn Offline

Neonat

20.05.2005 17:25
#3 RE:Gerüchte über die Kainiten der Domäne? Antworten

auf jeden Fall eine gute Idee! Man könnte und sollte aber vor die entsprechende VEröffentlichung eine Art redaktionellen Filter schalten, damit so Dödel-Gerüchte, die einfach nur stumpf, platt und platitüdenhaft sind, nicht dort landen.
Wenn man das so handhabt, kann man das auch ins INtime einbinden, indem man z.B. sagt, daß die GErüchte in dieser Rubrik die GErüchte sind, die so in der Domäne umgehen, die zu hören jeder eine Chance hat. Das würde das Intrigenspiel und das "Hinterdemrückenmauscheln" natürlich stark befördern, verlangt aber 1.) hohes Fingerspitzengefühl der "Redaktion" und 2.) große Vorsicht bei den Spielern, wie sie mit den GErüchten umgehen (wäre halt arm, einen Domänenbürgerkrieg vom Zaun zu brechen, weil jemand ein GErücht zu ernst genommen hat etc.)

Fazit: ich bin (mit Einschränkung) dafür!

Jeremias ( Gast )
21.05.2005 00:37
#4 RE:Gerüchte über die Kainiten der Domäne? Antworten

Ich bin für beide Ideen offen... Obwohl ich persönlich die durchaus humoristische Seite bevorzugen würde, schließlich wollen wir ja spaß haben!
Aber wenn es gewünscht ist, das ernst durchzuziehen, dann kann man durchaus über eine Redaktion reden, die fände ich sogar notwendig... Nur wer das macht, ist die Frage!

Rembrandt Offline

Administrator

21.05.2005 11:49
#5 RE:Gerüchte über die Kainiten der Domäne? Antworten

Da ich das Forum sowieso 8 Stunden am Tag unter die Lupe nehme, kann ich zumindest mal den ersten Filter ansetzen, wenn das der Spielleitung nicht gegen den Strich geht.

Immanis Offline

Neonat

21.05.2005 11:52
#6 RE:Gerüchte über die Kainiten der Domäne? Antworten

Von welcher Art Gerüchte sprecht ihr hier eigentlich? Ich könnte euch mal einen besonderen Teil des Forums zeigen, dann würden sich wahrscheinlich verschiedene Leute umgehend den Schädel einschlagen...

...wenn wir unsere Gerüchte auspacken, dann wird das bestimmt lustig *hände reib und stink*

Guuz Offline

Neonat

29.05.2005 15:54
#7 RE:Gerüchte über die Kainiten der Domäne? Antworten

Also ich dachte eigentlich daran, dass die Spieler selbst bei ihrer jeweiligen Charakterbeschreibung so etwas wie Gerüchte hinschreiben, d.h. allgemeine Infos über den Charakter und ein wenig Gerüchte.

Ein Vorschlag wäre natürlich, dass jeder Spieler bis zu einem bestimmten Zeitpunkt bei der SL einen Bogen einreicht mit seinen persönlichen Gerüchten die er über einen Charakter kennt (nicht solche die er gerne streuen würde...sowas sollte im Spiel geschehen). Die SL kann die Gerüchte über einen Charakter dann sammeln und der Charakterbeschreibung separiert hinzufügen. Aber darüber können wir ja beim Outtimestammtisch auch mal quatschen...

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz