Corn hat in seiner letzten Mail angefragt, ob das Interesse, bzw. der Bedarf besteht, einen OT-Stammtisch vor dem kommenden Spieltermin zu veranstalten. Ich bin mir nicht sicher, wie groß die Beteiligung der Spielerschaft bei den letzten Treffen war, aber generell finde ich, dass der Stammtisch regelmäßig stattfinden sollte.
Eigentlich ist dieses Treffen ja nicht vorrangig dazu da, um sich über neue Regeln oder ähnliche Vampireinterna zu unterhalten, sondern vielmehr wurde der Stammtisch einmal eingerichtet, damit sich die Spieler als Menschen näher kommen können. Hier sollte eigentlich über alles mögliche gequatscht werden, man sollte die Möglichkeit haben, sich gegenseitig etwas besser kennen zu lernen, und Hemmnisse voreinander abzubauen. Schließlich geht es nicht darum, dass man nur als Vampir gegeneinander intregiert, sondern dass man Spaß miteinander hat.
Macht euch darüber mal Gedanken und gebt eure Kommentare dazu, wie ihr das sehr.
Wofür ist eurer Meinung nach der OT-Stammtisch da und soll er regelmäßig statt finden, auch wenn keine Regelneuerungen in der Luft liegen?
Warum denn? Ich will die ganzen Idioten doch nicht noch OT sehen... Da könnte man sich ja verstehen! Das wäre ja total scheisse für meine supertollen Intrigen!!!
Ich bin ebenfalls für einen regelmässigen Stammtisch... Aus von Markus genannten Gründen.
Ein weiterer Punkt für einen regelmäßigen Stammtisch ist die Möglichkeit für neue Spieler bei uns rein zu schnuppern und sich ein Bild davon zu machen, ob sie mit uns spielen wollen oder nicht. Jedenfalls dann, wenn wir das Treffen früh genug ankündigen!
Ich will es mal so sagen: die srsten male, wo ich beim Stammtisch war, waren interessant. Da wurde auch normal über OT-Dinge geredet, und sich nicht nur in erhöhter Lautstärke sich gegenseitig obskure Regeln an den Kopf geworfen, um zu zeigen wer die meisten abgedrehten Regelbücher gelesen hat. Das ist unsagbar öde. Erinnert an Schwanzvwergleichen. Unter einem OT_Stammtisch versteh ich, einen heben zu gehen und ein wenig zu Klönen, nicht dieses Rumgeschreie...
Ich bin da ähnlicher Meinung. Regelfragen können beim Stammtisch diskutiert werden, wenn bedarf hierzu besteht. Der eigentliche Zweck ist jedoch der, seine Mitspieler abseits ihrer Rollen kennen zu lernen. Wir haben ursprünglich immer einen Termin pro Monat anberaumt. Bei kurzfristigen Bedarf oder Spieleranfragen auch mehr. Da wir unsere Regeln inzwischen nahezu bis ins kleinste Detail ausgereizt haben. Sollte in den kommenden Monaten wieder mehr zeit für das Zwischenmenschliche sein.
So könnte man sich z.B. bei Oma Kleinmanns treffen... zum Schnipo-essen (Schnitzel mit Pommes)...
Hallo, bin auch dafür weiterhin einen OT-Stammtisch abzuhalten, ausbesagten Gründen. Was mir ja immer noch was fehlt, ist das man den letzten Spielabend auch OT reflektieren kann. Der Vorschlag sich mal bei Oma Kleinmanns zutreffen finde ich SUPER! Miriam