so lang ich nicht das gefühl hab der papst will meine rechte einschränken ist mir egal wer da auf dem papststuhl sitzt..... Durch die Zeiten sind wir gewandert, gewachsen an Blut.
grundsätzlich ist es mir ja mal extrem wurscht, wer sich da gerade wieder Pope nennt, hat für mich überhaupt keine Bedeutung. ABER: Mir tut es nur leid um die armen Schweine, die wegen eines solchen verbohrten, erzkonservativen, reaktionären, bösen alten Mannes sterben müssen, weil man ihnen erzählt - und zwar in völliger, und ich bin versucht zu sagen maliziöser Verkennung der VErhältnisse in der Welt (es gibt Länder mit über 50 % HIV-Positiven) - daß Verhütung Sünde sei. Wenn Ratzinger - und davon gehe ich nicht aus - seine diesbezügliche Auffassung nicht grundlegend ändert und in das gleiche Horn stößt, wie Polen-Paule, dann nenne ich ihn, genau wie seinen Vorgänger, einen Mörder! Sic!
und wie ich die menschliche natur kenne, wird er damit extrem viel erfolg haben...alle kainiten unter uns sollten es sich überlegen, was es bedeutet, wenn zum ersten mal in der kirchengeschichte der chef der inquisition auch papst wird...
Sylvia: "Ja vereherter Immanis, dem kann ich mich nur anschließen. Ich spüre schon wie das Tier nach mir greift!" Durch die Zeiten sind wir gewandert, gewachsen an Blut.
Nein danke, DD würde mich ohnehin nur an jemand unqualifizierten weiterweisen.. obwohl es ihm tatsächlich schwerfallen dürfte, sich diesen Spass nicht selbst zu gönnen.
Ich dachte eher daran, dass es auf diesem Forum keine Kainiten gibt (oder doch?! ohoh, zu was für Verrückten hab ich Kontakt, ohne es zu ahnen?!? )
Und aufs IT bezogen.. Du errinnerst dich vielleicht an die DarkAge-Geschichten des Clans des Tiers, wonach sie sich selbst nicht zu denjenigen zählen, die auf den Ausdruck *Kainit* hören?
Aber tut mir leid, ich lenke vom Thema des Threads ab.. Zum Papst nur soviel, dass ich froh bin, evangelisch getauft zu sein, nicht weil ich mir als Katholik Sorgen um mein Seelenheil machte ob meiner Nichtachtung der Dogmen, aber ich empfände es noch stärker als ohnehin schon als Verschwendung, Kirchensteuern bezahlen zu sollen!