Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.110 mal aufgerufen
 Regeln
Rembrandt Offline

Administrator

18.05.2005 11:34
Obfuscate 3 Antworten

Wann durchschaut man Obfuscate 3? Bei einer Auspexstufe gleich 3 oder gleich des eigentlichen Obfuscatewerts des Anwendern?

Bsp.: Malkavianer (Obfuscate 4) in Verdunklung 3 gegen Tremere (Auspex 3)

Wird die wahre Gestalt erkannt?

Selena Offline

Kind

18.05.2005 11:52
#2 RE:Obfuscate 3 Antworten

Wird nicht erkannt!
Zitat aus unserem Regelwerk:
Es ist Charakteren mit Auspex möglich, verdunkelte Charaktere zu sehen, wenn der eigene Auspex-Wert höher ist, als der Verdunkelungs-Wert des Verdunkelten. Wenn jedoch die Disziplinen der beiden gleich stark sind,... so nennt der Auspex-Benutzer kurz seinen Wahrnehmungswert und der Verdunkelte seinen Charismawert. Der jeweils höhere Wert "gewinnt"... Zudem muss bedacht werden, dass beim Vergleich der Disziplinenstärke immer vom Gesamtwert in Verdunkelung ausgegangen werden muss und nicht von der gerade angewandten Disziplinsstufe.

Rembrandt Offline

Administrator

18.05.2005 12:49
#3 RE:Obfuscate 3 Antworten

Danke schön ... ! *freutz*

Markus ( Gast )
19.05.2005 07:45
#4 RE:Obfuscate 3 Antworten

der verein der freunde und förderer von immanis (vffvi) rät daher: lernen sie auspex nicht zu hoch, dann sieht immanis in verdunkelung 3 aus wie ein setit mit den hobbies drogenhandel, menschenhandel und allgemeine schmierigkeit, aber immernoch besser als in seiner wahren gestalt...

Selena Offline

Kind

19.05.2005 08:57
#5 RE:Obfuscate 3 Antworten

Danke Markus, der Ratschlag kommt leider zu spät...

Immanis Offline

Neonat

19.05.2005 09:38
#6 RE:Obfuscate 3 Antworten

Hee, was soll das denn heißen ... ich bin wohl das schönste, was diese Domäne zu bieten hat ... ihr mit eurem schnkeligem Äußeren, ich glänze von innen ... *schlürf* ... was kann ich dazu, dass ich so aussehen, wie ich aussehen, ... *schlorps* ... aber wo wir gerade bei dem weißen Pulver sind, will noch jemand ... *g*

Jeremias ( Gast )
19.05.2005 11:49
#7 RE:Obfuscate 3 Antworten

Aus! Aus! Böser Nossi! Platz! Lässt du es wohl sein! Platz hab ich gesagt!!!

Immanis Offline

Neonat

19.05.2005 16:24
#8 RE:Obfuscate 3 Antworten

*knurr* Spiel mit dir selbst, Malk! Wuff! Wuff! *fg*

Elias ( Gast )
19.05.2005 22:08
#9 RE:Obfuscate 3 Antworten

MEIN WEISSES PULVER!

Und Immanis braucht man nicht zu sehen...den kann man normalerweise doch schon auf 10 Meter gegen den Wind riechen ;o)
a propos riechen... Mein weisses Pulver!

übrigens...ist das ganze Mehl schon in die Panade von Oma Kleinmanns Schnitzel gewandert?

Viele Grüße

Selena Offline

Kind

19.05.2005 22:56
#10 RE:Obfuscate 3 Antworten

Oh, Herr Immanis, Schönheit - welch großes Wort! Kann nicht auch das aus dem ersten Blick Grausige schön sein, wenn es ein Flammen des Lebens im Betrachter erweckt und ihn gefangen nimmt in diesem Augenblicke? Wo beginnt die Schönheit, wo endet sie? Oder ist sie gar unendlich? Der Schönheitsbegriff - erst durch den Menschen geschaffen. Doch ist das, was er ausdrückt, nicht so viel umfassendet, dass wir uns darob fragen müssen: Ist Schönheit unabhängig von Worten und letztlich vom Menschen selbst? Oder wurde sie geschaffen, um ihrer Selbst willen? Wie wundervoll... Herr Immanis? Wo sind Sie denn?

Corn Offline

Neonat

20.05.2005 17:28
#11 RE:Obfuscate 3 Antworten

noch eine Anmerkung: wenn auch Charisma und Wahrnehmung gleich sind (kommt öfter vor, als man denkt), bleibt leider aber fairerweise nichts anderes als das gute, alte Schnick-Schnack-Schnuck übrig (kann man auch durch Münze werfen abhandeln, wenn man's braucht).
Gruß,
Corn

Budhi Offline

Kind

12.06.2005 22:50
#12 RE:Obfuscate 3 Antworten

Münzen sind bei mir zu haben, ich verspreche auch nicht zu schummel!!!

... warum glaubt mir das eigentlich nie einer...

DieroteBrujah Offline

Kind

17.06.2005 14:29
#13 RE:Obfuscate 3 Antworten

mag mit deiner hiterhältigen ravnos-mentalität zu tun haben....

Durch die Zeiten sind wir gewandert, gewachsen an Blut.

Verdunklung »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz