Kosten z.Z. pro Spielabend 30 Euro an Lino, das heißt das MINDESTENS 10 Spieler da sein müßen damit die Kosten gedeckt sind! Dann sind die Getränke und die Deko noch nicht bezahlt! (Also bitte An- und Abmelden für die Spieltermine)
Die Örtlichkeit ist zwar für einige von uns praktisch, aber im allgemeinen unstylisch und z.Z. auch elendig warm... leider ist die Tür noch nicht repariert worden.
Weitere Pro und Contras sind willkommen! Und Ideen was wir unternhemen können um damit glücklicher zu werden, bzw. Vorschläge für andere Räumlichkeiten!
wie schon in einem anderen Beitrag gesagt könnten wir ja (vorallem im Sommer) mal wieder im Baui spielen.
Ansonsten hatte ich vor nem Jahr ja mal bei mir hier oben in Heimersdorf (Nähe Chorweiler) was aufgetan, ich hab zwar nie eine klare Absage bekommen, aber den meisten ist das offensichtlich zu weit.
die bisherigen potentiellen räume waren meist relativ teuer oder nachts schlecht zu erreichen. ich mach mal eine pro und contra liste fürs unicenter:
pro:
1. kosten sind 30 euro für spiel und ot stammtisch, ein zweiter termin kostet 20euro 2. das unicenter liegt zentral, hat anbindung an mehrere bahnen und ist 5- 10 minuten zu fuss vom südbahnhof 3. uniparkplatz 4. bei den "manchen" für die der spielort im eigenen haus liegt können gläser gespült und begrenzt zeug untergestellt werden, so dass wir nicht immer alles am spielabend ankarren bzw abbauen müssen! auch christians auto is irgendwann voll... 5. der raum macht zwar nicht allzuviel her, aber durch die *hüstel* "holzvertäfelung" können wir beliebig stoffe, spiegel und wer weiss was alles mit nägeln anbringen. das wäre im fort unmöglich gewesen. 6. weil mehrere unserer spieler und der vermieter an der rezeption arbeiten, haben wir eine wohlwollende zwischeninstanz, die uns aufgebrachte anwohner bzw die polizei vom hals halten kann
contra 1. der raum ist für unsere zwecke schon zu klein 2. wenn man aufs klo geht ist man 10 minuten unterwegs... 3. im winter kalt, im sommer warm
das fällt mir spontan ein...ich bitte um ergänzungen zur liste...
aber hier mal ein paar kriterien, die ich für einen spielort zwingend erforderlich halte! -klo -unter 50 euro miete -sitzmöglichkeiten und minestens 1 tisch -auch ohne auto gut zu erreichen...und besonders auch um 3 noch zu VERLASSEN -ist im winter irgendwie heizbar
Dummerweise gehört das Baui nicht zu den günstigsten Varianten!... Aber dafür hat es eine stylische Ausenanlage :) Ist da eigentlich was wegen den Toiletten passiert?
soweit ich weiss, ist das baui gross umgebaut worden. ausser dem keller in dem wir spielen würden natürlich ;-). ich höre mich bei gelegenheit mal beim ralf um, aber wir müssen wegen der neuen toiletten wahrscheinlich mit höherer miete rechnen...