Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.953 mal aufgerufen
 Gerüchteküche
Seiten 1 | 2
Corn Offline

Neonat

16.04.2005 17:25
#16 RE:John Antworten

Hochverehrter Elias,

zur Verdeutlichung der Sachlage aus unserer Sicht, bevor ich Ihrem Ersuchen zu einem persönlichen Treffen natürlich nachzukommen gedenke, lege ich Ihnen jedoch jetzt auch kurz den Standpunkt von Clan Toreador dar:
Wir waren der Auffassung, daß die Tatsache, daß Frau Ravenbeck auf Ihr eigenes Betreiben hin, Ihren Clan im Rat vertritt, auch bedeutet, wie es ja durchaus üblich ist, daß sie für Verfehlungen ihrer statusminderen Clansmitgleider Rechenschaft abzulegen hat. Das - und nicht mehr! - habe ich zunächst von Frau Ravenbeck gefordert. Diese aber entschloß sich, wie Sie aus obigem Disput zweifellos entnehmen können, sich trotz des katastrophalen Fehlverhaltens des "John", vor diesen zu stellen und erdreistete sich ferner, sein Tun als gerechtfertigt und mich als den Urheber der Streitigkeit zu zeihen. Erst deshalb habe ich Frau Ravenbeck als ungeeignet für Ihren Posten einzuschätzen mir die Freiheit genommen, da ich (etwa irrtümlich?) der Auffassung war, daß es nicht im Sinne der Kölner Brujah sein könne, vor allem nicht vor dem Hintergrund der intensiven Bemühungen um die Pflege der Etiquette durch unseren hochgeschätzten Prinzen und meiner Wenigkeit als Wächter über die Etiquette, daß deren Vertretung im Rat der Ältesten eine Beleidigung gegen den ganzen Clan Toreador als Anlaß sieht, den Delinquenten auch noch zu verteidigen.

Des weiteren kann ich, bei allem Respekt und mit Verlaub, Ihrer Aufforderung, Angriffe gegen Mitglieder Ihres Clans per se zu unterlassen, im Sinne der Integrität meines Amtes als Wächter über die Etiquette, das mir von der Domäne unter Billigung und auf ausdrücklichen Wunsch des Prinzen angetragen worden ist, leider nicht nachkommen! Ich muß und werde auch weiterhin Verstöße, sogar weniger gravierende, als die bereits geschehenen, und ganz gleich (!) wer sie begeht, anprangern und dafür Rechtfertigung verlangen. Nachdem ich nun von Ihnen einiges über die Organisation der Zuständigkeiten der Kölner Brujah gelernt habe, werde ich, sollte eins Ihrer Clansmitglieder die Etiquette verletzen, sofort an Sie persönlich herantreten.

Schließlich darf ich Sie, erneut bei allem Respekt und wenn Sie erlauben, wissen lassen, daß ich es unangebracht und nicht statthaft finde, daß Sie einen Disput, der die ungesühnte Beleidigung meines gesamten Clans zum Gegenstande hat, "in manchen Aspekten lächerlich" nennen. Wäre Ihr Clan derart angegriffen worden, so könnten Sie sich darauf verlassen, daß ich nicht eher ruhen würde, als bis daß Ihnen und den Ihren in ausreichendem und angemessenem Maße Genugtuung widerfahren wäre!

Alles weitere können wir dann gerne persönlich ausmachen. Lassen Sich mich von Ihnen präferierte(n) Ort und Zeit wissen, ich werde es einrichten!

Mit vorzüglichen Empfehlungen,

Don D. Alejandro

Ancilla und Primus Vitae der Toreador
Hüter der Elysien und Wächter über die Etiquette
Stimme des Rates zu Köln

Elias ( Gast )
16.04.2005 22:06
#17 RE:John Antworten

Hochverehrter Don Diego Alejandro,

das Fehlverhalten, Frau Ravenbeck, welches von ihnen erneut angesprochen wurde ist auf ihre mangelnde Sachlage zurückzuführen. Frau Ravenbeck war in Clansangelegenheitem im Ausland unterwegs und ich selbst war mit Nachforschungen bezüglich der Rächer beschäftigt. Zudem musste ich die Sachlage bezüglich der Verfehlungen Johns auch aus anderen Quellen beleuchten lassen. Frau Ravenbeck ist von mir im Zeitpunkt ihrer Schreiben noch nicht hinreichend über alle Details der Angelegenheiten informiert worden.
Da ich wie gesagt mit Nachforschungen beschäftigt war ist sie ihrer Pflicht als Secunda nachgekommen und wollte den aufkommenden Streit beschwichtigen.

Zu der "Lächerlichkeit" mancher Aspekte, habe ich ihre Meinung zur Kenntnis genommen und denke ich verstanden. Da die ganze Situation jedoch aus einer kleinen Nachricht heraus entstand, der zur Folge John einfach kundtat, sich keiner Kleiderordnung unterwerfen zu wollen, und in Anbetracht ihrer verbalen Vorstöße gegen John empfand ich es schon dass man hier "aus einer Mücke einen Elefanten machte." Die erste Beleidigung wurde in ihrer Antwort auf Johns Ablehnung von Selenas Einladung ausgesprochen. Erst daraufhin hat er sich statusunangemessen verhalten.

Genug der Worte an dieser Stelle. Ich werde Sie in kürze auf fernmündlichem Wege kontaktieren, um einen Termin für ein Treffen finden zu können.

Hochachtungsvoll

Elias
Ahn der Camarilla
Primus Vitae des Clans der Gelehrten zu Köln
Sheriff zu Köln

Seiten 1 | 2
«« Nanü?
Don Diego »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz