Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 795 mal aufgerufen
 Regeln
Rembrandt Offline

Administrator

26.04.2005 10:04
neue Disziplinen Antworten

Hallo Leutz,

da ich beim letzten Outtimestammtisch nicht anwesend war mir da allerdings was zu Ohren gekommen ist, hier eine Frage:

Braucht man nun einen Lehrer bei neuen clansfremden Disziplinen und was kostet der Spaß an XP?

Corn Offline

Neonat

26.04.2005 14:31
#2 RE:neue Disziplinen Antworten

bei neuen, clansfremden Disziplinen (außer körperlichen), braucht man - nach wie vor - einen Lehrer für die erste Stufe. Die weiteren Stufen können nun aber ohne Anleitung gelernt werden und kosten 7 x (Caitiff 6 x) den aktuellen Wert. Die erste Stufe kostet 10, soweit ich weiß.
Wir hatten keine klare Entscheidung, wie es mit den Spezial-Disziplinen, die nur einem Clan zugeordnet sind (Thaumaturgy, Protean etc.), stehen soll. Ich plädiere ja dafür, daß man diese gar nicht ohne Lehrer lernen kann. Sonst kaufen sich die Leutz mit Freebies 1 Punkt Thaumaturgie und auf einmal hat irgendein Brujah Thauma 5 und die Tremere die Arschkarte...

Markus Offline

Kind

26.04.2005 19:33
#3 RE:neue Disziplinen Antworten

also die specials muss man schon mit lehrer lernen...und hoffen wir mal, dass kein trememre blöd genug ist thauma weiterzugeben...

Immanis Offline

Neonat

28.04.2005 09:31
#4 RE:neue Disziplinen Antworten

was fällt denn alles unter spezielle Disziplinen? Könnt ihr die mal komplett auflisten?

Markus Offline

Kind

29.04.2005 15:05
#5 RE:neue Disziplinen Antworten

kann man sich doch denken: irrsinn, thauma, gestaltwandel und dann sämtliche aussercamarilla specials, die aus platzgründen nicht aufführe und um niemanden in versuchung zu führen...

«« Fertigkeiten
Blutsband »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz