Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 878 mal aufgerufen
 Regeln
Rembrandt Offline

Administrator

28.04.2005 10:31
Fertigkeiten Antworten

Hi Leutz,

ich noch mal ...

...wir führen ja nun anscheinend ein Fertigkeitensystem ein. Wie ist es denn neben den normalen Fertigkeiten mit den sekundären Fertigkeiten, die man sich in The Masquerade und im Dark Ages kaufen kann.

Nehmen wir die ebenfalls mit auf?

Markus Offline

Kind

29.04.2005 15:14
#2 RE:Fertigkeiten Antworten

also wenn jemand nun unbedingt eine ganz spezielle fertigkeit haben will( ob dies jetzt irendwo bei ww gibt oder was eigenes) ist das wahrscheinlich kein problem....abgesehen von "vampire-mit-geworfenen-pflöcken-pflocken" oder sowas.......
man kann ja schauen ob es eine art oberbegriff unter den fertigkeiten gibt, z.b. muss man nicht archäologie, ägyptologie und geschcihte mit je 4 punkten belegen...man könnte ja auch akademisches wissen auf 5 nehmen und ein par spezialgebiete vermerken, denke ich....

Rembrandt Offline

Administrator

03.05.2005 15:01
#3 RE:Fertigkeiten Antworten

... mir ging es eher um diese Mörderkombies wie Computer und sekundäre Fertigkeit Hacken ...

...wenn beide mit einem Wert von 5 ausgestattet sind, dann kommt man beim Hacken im Netz mit einem entsprechenden Intelligenzwert von 5 auf 15 Würfel!!!

Damit knack ich dir wahrscheinlich jede Bank ... ich werde Hacker!!!

Jeremias ( Gast )
03.05.2005 15:16
#4 RE:Fertigkeiten Antworten

Ich vertraue da unserer SL... Schließlich hab ich Markus nicht umsonst zum Waffentrainig mitgeschleppt, damit er Leute, die sowas machen, dann verhauen kann... *g*

Markus Offline

Kind

03.05.2005 16:40
#5 RE:Fertigkeiten Antworten

secondarys konnte man noch dazuaddieren?? das wär mir neu....

Guuz Offline

Neonat

04.05.2005 00:01
#6 RE:Fertigkeiten Antworten

mir auch...schließlich spielen wir hier kein Shadowrun ;o)
Aber wie bereits gesagt...sekundäre Fertigkeiten sind lediglich als Style-Fertigkeiten auf dem Charakterbogen zu vermerken. Alternativ kann man sich auch die primäre Fertigkeit "kaufen" und mehrere Spezialisierungen wählen, z.B. Akademisches Wissen 5 mit Spezialisierungen auf Jura und BWL oder Physik und Chemie oder Bio und Medizin o.ä. wir werden hier wie gesagt keine Regelfuchsereinen betreiben und hier nach wie vor abwägen.
Für uns ist es wichtig ein Gefühl dafür zu bekommen, wie der Spieler seinen Charakter sieht, um darüber eine gute Basis für die Beantwortung von Outtimezetteln zu erlangen. Wir werden hier auf keinen Fall zulassen, dass dem Powergaming die Türe geöffnet wird. Obendrein werden wir ja offiziell auch nur die Standardfertigkeiten aufnehmen. Der Rest ist wie gesagt Style. Allerdings denke ich das jeder Charakter die eine oder andere Fertigkeit aus Gründen der "Coolness" wählen sollte...wäre ja sonst langweilig.

Ansonsten sollten wir die Fertigkeiten-Kiste vielleicht noch drittes Mal beim Outtimestammtisch diskutieren. Habe mir wegen der Sache jetzt schon die Finger wund geschrieben...

so long

Viele Grüße

Guuz

Rembrandt Offline

Administrator

04.05.2005 12:57
#7 RE:Fertigkeiten Antworten

...nein nein, da wird mit Sicherheit keine Regelfuchserei betrieben ...

Guuz Offline

Neonat

05.05.2005 18:44
#8 RE:Fertigkeiten Antworten

Hätte ich von dir auch nicht erwartet

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz