So, die Woche, in der angeblich endlich (!!!) die Photos hochgeladen werden sollten, ist so gut wie um. Ich nehme noch Wetten an, ob dies in den verbleibenden Stunden noch geschehen wird (die Quoten dafür sind äußerst mager). Die Termine sind natürlich auch noch uralt, einige Charaktere (Hallo Ravnos!) fehlen völlig, dem aktuellen Spielgeschehen ist auch nicht Rechnung getragen worden (Brujah-Secunda) etc. pp. Das ist übrigens keine Kritik am Webmaster, sondern die Anregung, daß sich vielleicht jemand um die Seite kümmert, der mehr Zeit/Gelegenheit dafür hat. Ich persönlich finde es einfach ungünstig, wenn unsere Page weder unsere aktuellen Termine noch das Geschehen in der Domäne repräsentiert, weil sie immer Monate hinterherhinkt....
Ich sehe das so: Ich wollte mich in dieser Woche um die HP kümmern, ja. Dank unter Zeitdruck stehender Endplanung eines Vampire Live und eines sich rapide dem Ende zuneigendem Unisemesters konnte ich mein Versprechen nicht einhalten, ja. Da sich das eine in zwei, das andere in fünf Tagen erledigt hat...
BTW: Das ist natürlich keine Entschuldigung für die Zeit davor! Ich weiß selber, wenn ich davor mehr dran getan hätte, dann wäre es nicht so schlimm geworden, aber: Die Fotos habe ich erst vor acht Tagen bekommen. Und Charaktergeschichten fehlen mir noch genügend...
Was die neuen Termine angeht, so liegen die übrigens noch nicht fest!
Übrigens war bei beiden Gründe für meine "Untätigkeit" nicht im Voraus abzusehen, wieviel Zeit sie kosten würden. Ich bin gerade beim Feencon von weniger Stress ausgegangen. Sonst hätte ich niemals die Klappe so weit aufgerissen.
Irgendwie hat es den Anschein, dass im Moment alles ein wenig zum erliegen kommt:
-die Homepage liegt ungepflegt auf ihrem Server -die fehlenden Seiten sind seit ihrem Verschwinden nicht mehr aufgetaucht -der SL ist/war zum Teil der Weg zu den öffentlichen Kommunikationsmitteln versperrt -der Wust an Outtimezetteln scheint so groß zu werden, dass man schon mal was länger auf eine Antwort warten muss.
Ich will hier nicht wirklich Stunk machen, aber, liebe SL, lieber Webmaster, überlegt euch mal, in wieweit die Beteiligung der Spieler damit zusammenhängt.
Ich kann hier im Forum zumindest verzeichnen, dass die Besuch nach und nach immer weniger geworden sind. Wir hatten zu Höchstzeiten ca. 400 Clicks pro Tag, im Moment bewegen wir uns bei 20! Die Frage, warum das so ist, kann ich mir selbst beantworten. Auf dem Forum läuft nichts mehr.
Markus
*ruft mal wieder mit unüblichen Mitteln zur Diskussion auf und hofft, dass er auch dieses Mal knapp an der Steinigung vorbei kommt*
Also, ich denke, es hat dem Forum gut getan, das sich die Leute auch quasi-intime hier gefetzt haben. Das macht neugierig und führt dann dazu, daß man sich vielleicht auch andere Themen ankuckt.
Mir geht es weniger um das Forum, das ja nur eines der Kontaktmedien unserer Domäne ist, mir geht es um das Phänomen, dass in letzter Zeit einige Aufgaben in Zeitverzug geraten oder komplett im Sand untergehen.
Nachdem ich jetzt 35 Bilder skaliert habe und mich mit dem Programm solange geprügelt habe, bis es aufgegeben hat, stehen jetzt die Bilder vom verbrannten Prinzen online...
Der Rant und die Cluberöffnung folgen....
Was das Thema Internetzugriff angeht, so ist das höhere Gewalt, genauso wie die Sache OT-Zettel. Wenns nicht geht, gehts nicht.
Noch was: Die verschwunden Seiten werden auch in der Versenkung bleiben. Solange bis mir die SL was anderes sagt. Denn in meinen Augen ist die Website eindeutig den Wünschen der SL unterzuordnen!
Das Problem der vielbeschäftigten SL und der liegenbleibenden Outtimezettel soll ja bald durch eine dritte SL gelöst werden. Dafür, dass Markus nicht ins Internet konnte, kann ja keiner was, deshalb finde ich es unpassend, daran rumzumeckern o.ä.
Wenn du schon dabei bist, dann schau dir doch bitte mal die Seite mit den Terminen an. Ganz unten ist eine Angabe, wann die Termin das letzte Mal aktuallisiert worden sind. Wenn du es schaffst, ein Programm auf dem Server einzubinden, dann schreib ich was, was zumindest die Anzeige täglich aktuallisiert.
Weitere Tipp: Da die Bilder alle ziemlich dunkel sind, wäre es vielleicht von Vorteil, wenn du nen Rahmen außen rum setzt.